Galerie

Sportprojekt

 

Mit 14 Schüler und Schülerinnen ist das Sportprojekt eines der grössten das derzeit Angeboten wird. In dem Projekt lernen die Jugendlichen im Team zu agieren.

Gespielt wird hauptsächlich Volleyball, doch es bieten sich auch Alternativen. Ist die Halle, die für das Training genutzt wird, nicht verfügbar, wird das Projekt in den Schlosskeller verlegt, um dort Badminton zu spielen. Falls das Wetter jedoch gut sein sollte, kann auch im Schlosspark das Volleyball fortgesetzt werden. Zusätzlich kann man sich im Ping-Pong üben. Den Leitern des Projektes ist es nicht nur wichtig, den Schüler und Schülerinnen die Sportarten beizubringen, sondern auch den Teamgeist der Gruppe zu fördern. Dies ist ein wichtiger Punkt um das Endziel gemeinsam zu erreichen: nämlich, dass die 14 Schüler und Schülerinnen zusammen ein gutes Volleyballteam sind. Aktuell üben sie sich auch in den Grundlagen und Regeln des Spieles.