News

Für einmal wurde der Nachmittagsunterricht in den Speisesaal verlegt und die Kinder und Erwachsenen beschäftigten sich mit dem Thema „Tischregeln“. Ziel des Kurses war es, das Wissen und die Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen abzuholen, aufzufrischen und bewusst einzusetzen. Bei einem feinen Vier-Gang-Festessen wurden die Tischregeln gezielt geübt. Die Schülerinnen und Schüler trugen zuerst in Gruppen möglichst viele Tischregeln zusammen und präsentierten diese im Plenum. Dann wurde das korrekte Tischdecken geübt. Mit Eifer und Ehrgeiz waren alle bestrebt, ihren Tisch möglichst perfekt für das Menu zu decken. Eine Expertin der Gastronomie kontrollierte die einzelnen Gedecke.

Während den einzelnen Gängen wurde das korrekte Einnehmen der Mahlzeiten beurteilt und sogleich angewandt.

Auf diese Art die Tischregeln lernen, liesse man sich alle Tage gefallen. Vielen Dank an die Fachleute in der Küche für das exzellente Essen!