News

Montag, 3. Februar 2018

Mit einem Materialbus sowie zwei Personenbussen kamen wir im Ferienhaus Rossfall an. Nach der Zimmerzuteilung und dem anschliessenden Einräumen!!!!! freuten wir uns auf den Spaghettiplausch. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entschiedenen wir uns, das Skifahren oder Schlitteln am Dienstag zu starten. Wir genossen dafür Wassersport im nahe gelegenen Hallenbad. Am Abend bekochte uns David Grimm (Betreuungsperson) mit veganen Leckerbissen. Am Abend waren die Kinder und Jugendlichen müde und gleichzeitig motiviert für den ersten Skitag.

Dienstag, 4. Februar 2018

Am Dienstag strahlte die Sonne. Mit der Zahnradbahn fuhren wir von Unterwasser auf den Iltios zur Mittelstation „Chäserrugg“, um Ski- und Snowboardmaterial zu mieten. Nun stand einem coolen Schneesporttag nichts mehr im Wege. Die Fortgeschrittenen konnten bereits auf den „Chäserrugg“, währenddem die Anfänger am Übungslift ihre ersten Erfahrungen im Skifahren machten. Die beiden Gruppen trafen sich am Mittag zum gemeinsamen Lunch. Am Nachmittag splitteten sich die Gruppen erneut, um die letzten Sonnenstrahlen geniessen zu können. Die fortgeschrittene Gruppe nutzte die guten Schnee- und Wetterverhältnisse bis zum Schluss. Danach reisten wir über die Schwägalp zurück zum Rossfall. Müde und erschöpft freuten sich die Kinder auf den nächsten Tag.

Mittwoch, 5. Februar 2018

Am Morgen schien die Sonne. Obwohl im Verlaufe des Vormittags Nebel aufkam und die Sicht schlecht wurde, fuhren die Kinder und Jugendlichen mit Elan auf dem „Chäserrugg“ Ski. Nach dem Nachtessen bauten die Jugendlichen vor dem Lagerhaus einen Kicker/eine Schanze. Im Scheinwerferlicht versuchten sie unermüdlich ihre Stunts. Erschöpft und ausgepowert gingen sie ins Bett um am Donnerstag neu durchzustarten.

Donnerstag, 6. Februar 2018

Die Kinder und Jugendlichen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Trotz des schlechten Wetters und dichten Nebels wagte sich die eine Gruppe erneut auf die Skis und Snowboards. Die zweite Gruppe unternahm eine Schneewanderung. Sie stapfte schwitzend durch den Schnee, um sich danach gemütlich im Säntispark zu amüsieren und vor allem zu entspannen. Durch Raclette und Tischgrill zum Abendessen konnte neue Kraft für das Abendprogramm getankt werden. Pingpong, Billard, Aikido auf den Matten und Gesellschaftsspiele gehörten zu den Lieblingsbeschäftigungen. Die Kinder und Jugendlichen wurden für eine amüsante und erfolgreiche Lagerwoche im Rossfall gelobt.

Freitag, 7. Februar 2018

Das Lagerteam und die „Jungmannschaft“ haben am Abreisetag tatkräftig, gemeinsam das Lagerhaus in Ordnung gebracht, sämtliches Gepäck und verschiedene andere Sachen verstaut, sodass Zeitplan und Zeitpunkt der Rückreise zum Schloss eingehalten werden konnte. Pünktlich um 12.00 Uhr trafen die Busse in Kefikon ein, wo die Kinder von den Eltern empfangen wurden. Das Lagerteam war von der gelungenen „Ferienwoche“ mit genügend Schnee, herrlichen Pisten und etwas Sonne begeistert. Sie freuen sich schon heute auf das Winterlager 2019.