News

Welches Kind hat auch schon einmal mit einem ferngesteuerten Auto oder Flugzeug hantiert? - bestimmt viele, aber nicht jedes Kind mit seinem Eigenen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zum ersten Mal die Chance, ein eigenes, ferngesteuertes Flugzeug, nach ihren Wünschen und Vorstellungen, zu bauen. Hinter diesem Projekt steckt nicht nur viel Spass am Motorfliegen, sondern auch das feinmotorische Training, die handwerklichen Fertigkeiten und das technische Verständnis.

Der Modellflieger wird nach Belieben bemalt bzw. mit Acryl-Farbe besprüht. Zum Schluss werden die elektronischen Komponenten eingebaut und justiert.

Vor dem „Jungfernflug“ wird der Flieger noch programmiert. Die ersten Flugversuche erfolgen durch eine Art Flugschulstunde. Herr Reto Frei hat hierbei eine Parallel- Steuerung zur Sicherheit, mit der er im Notfall die Schüler- Steuerung korrigieren kann.