News

Die Kinder und Jugendlichen der Schule Schloss Kefikon von der Wohngruppe Magnolie und Thuja freuten sich auf die Lagerwoche im Rossfall. Am ersten Tag gleich nach der Ankunft gab es leckere selbstgemachte Hotdogs. Nach einem kleinen Marsch gab es eine Wasserschlacht mit anschliessendem Badespass an einem Fluss in einer idyllischen Waldlichtung. Am 2. Tag war der Barfussweg sowie das anschliessende Rodeln auf dem Kronberg ein Highlight. Mehrere Wasserschlachten durften bei dieser Wanderung auch nicht fehlen. Den Kindern, Jugendlichen sowie auch den Betreuungspersonen bereitete dieser Ausflug grossen Spass.

Am Mittwoch war es nochmals sehr warm, die Wohngruppe Thuja und Magnolie genossen diesen sonnigen Tag in der Badi in Herisau und spielten Fussball und Volleyball, und tobten sich auf den Rutschbahnen und dem Kletter- und Sprungturm aus. Am Donnerstag war trübes Wetter. Wir entschieden mit der Seilbahn auf die Ebenalp zu fahren, um von dort aus den internetgehypten, mittlerweile weltbekannten Äscher zu bewandern. Die auf der Wanderung liegende Bärenhöhle (siehe Bild) war ein Highlight. Nach einem heissen Erfrischungsgetränk im Restaurant Äscher liefen wir über einen Umweg zurück auf die Ebenalp, um den restlichen Tag im wunderschönen Rossfall ausklingen zu lassen.

Am Freitag putzten wir den ganzen Rossfall, damit alle Kinder und Jugendlichen pünktlich in der Schule Schloss Kefikon abgeholt werden konnten.

Müde und zufrieden, ohne Krankheiten (ausser ein paar Sonnenbrände) oder Unfälle, vollgetankt mit Sonnenstrahlen kamen wir pünktlich in der SSK an, wo die Kinder für das wohlverdiente verlängerte Wochenende abgeholt wurden.

 

Mit dabei waren:

Wohngruppe Thuja: Timo, Jay, Lawrence, Kimo, Leeroy mit den Betreuungspersonen Silvan, Matthias, Melanie, Stefan, Daniel
Wohngruppe Magnolie: Ian, Siya, Lukas, Marco, David, Tobias, Noe, Fabienne mit den Betreuungspersonen Matthias, Manuel, Simone, Daniela, Sabrina