News

Wir verbrachten unsere Pfingstlager in Vandans bei Vorarlberg in Österreich. Petrus beschenkte uns glücklicherweise mit einem sommerlichen Wetter, nur am Donnerstag war Regen angesagt. Wir konnten das umfangreiche ausgestattete Ferienhaus mit dem grossen Garten mit vielen Aktivitäten wie z.B. Kubb, Fussball, Federball und Nintendo Wii bestens nutzen. Wir bewegten uns im Kletterpark auf wackliger Höhe, bei dem jeder seinen Mut und Schwindelfreiheit testen und unter Beweis stellen konnte. Am Mittwoch ging es ebenfalls in die Höhe, nämlich wandern. Unsere Zieldestination war der Fritzensee beim Bartholomäberg. Am Fritzensee angekommen wurde schon nach wenigen Momenten ein Holzfloss entdeckt, welches später dann auch von unseren Jugendlichen beansprucht wurde. Mit zwei Jugendlichen auf dem Floss hielt es sich noch gut auf dem Wasser. Als sich dann jedoch noch eine Sozialpädagogin zusätzlich auf das Holzfloss wagte, sank das Floss plötzlich und die Sozialpädagogin und eine Jugendliche landeten im Wasser. Nur ein Jugendlicher hat es geschafft mit seiner Gelassenheit auf dem Floss zu bleiben. Dies sorgte für sehr viel Gelächter und bleibt allen sicherlich noch lange in Erinnerung. Am Donnerstag nutzten wir das schlechte Wetter für einen Shopping Day in Feldkirch. Den Abend beziehungsweise die Lagerwoche liessen wir im Restaurant mit einem Riesenschnitzel und vollen Bäuchen ausklingen.