News

Die Woche zwischen Auffahrt und Pfingsten verbrachte die Wohngruppe Ahorn in der Kandelblickhütte, welche über dem beschaulichen Ort Vöhrenbach im Hochschwarzwald auf 997 Meter über Meer thront. Das Haus befindet sich in einer Waldlichtung in einer Alleinlage.
In den ersten drei Tagen konnten wir sommerliches Wetter geniessen, weshalb vor allem Aktivitäten an der frischen Luft auf dem Programm standen. Einmal sind wir in ein grösseres Schwimmbad beim Schluchsee, dem grössten See im Schwarzwald, gefahren. Die Mutigen haben sich sogar in das 14 Grad kalte Wasser getraut. Da die Natur um uns herum sehr einladend war, haben wir auch eine Wanderung zur Linachtalsperre und dem daraus resultierendem Stausee gemacht. Unser Schlechtwetterprogramm für den einzigen Regentag der Woche war ein Ausflug in eine Indooranlage mit Kletterpark und Trampolin.
Wir schauen auf eine schöne, erlebnisreiche Woche zurück, wobei wir auch viel Zeit in und um unserer Unterkunft verbracht haben.