News

Wie gewöhnlich fand auch dieses Jahr als Einstieg nach den Sommerferien das Minilager statt. Das Minilager hat zum Ziel neue Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu integrieren und mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen und allgemein allen Schülerinnen und Schülern den Einstieg nach den Sommerferien zu erleichtern.

Das Wetter war super. Am Montag gingen zwei Wohngruppen ins Freibad Frauenfeld, in welchem gebadet, Karten gespielt, geredet und gelacht wurde. Eine Gruppe ging Pedalo fahren und zwei weitere vergnügten sich beim Weiher.

Den Dienstag verbrachten dann alle Kinder und Jugendlichen am Weiher. Jede Wohngruppe sowie die Tagesgruppe bereiteten einen Salat für das gemeinsame Essen vor. Die Leckereien wurden gemeinsamen mit den Lehrpersonen am Weiher genossen. Danach durften wir die Wakeboard Anlage in Anspruch nehmen. Einige Mutige versuchten sich im Wakeboarden, andere genossen das Schwimmen im Weiher.