News

Unsere Wohngruppe verbrachte zwei Tage auf einem Bauernhof in Zezikon im Kanton Thurgau, bei welchem jeweils auch das Reitprojekt stattfindet. Auf dem Bauernhof befinden sich hauptsächlich Pferde. Wie auch bei uns Menschen, trafen wir auf dem Hof Pferde mit unterschiedlichem Aussehen, wie auch Temperament an. Anzutreffen waren Ponys, Fohlen, Kaltblüter und Warmblüter. Jedoch waren auch andere Tiere wie ein Hofhund, Alpakas und Hühner neugierig auf unseren Besuch. Wir führten für die Pferde täglich wichtige Arbeiten wie den Morgen,-Mittags- und Abendstall aus. Am ersten Tag lernten wir ausserdem, wie man mit den Pferden umgeht und wie man sich zu verhalten hat, um diese nicht zu erschrecken. Daraufhin sattelten und zäumten die Jugendlichen die Pferde für den geführten Ausritt. Beim geführten Ausritt, ritt jeweils ein Jugendlicher auf dem Pferd und ein anderer führte das Pferd. In der Hälfte wechselten wir den Reiter beziehungsweise den Führer. Den Tag haben wir mit einem Fackellauf und Marshmallow grillieren ausklingen lassen. Die Nacht verbrachten die Abenteuerlustigen im Stroh. Am nächsten Tag war die Kutschenfahrt mit unserem selbstgemachten Takeaway Dip das Highlight.

In diesen zwei Tagen erhielten wir nebst den vielen Mückenstichen einen guten Eindruck über das Leben auf dem Hof.