News

Es ist zu einer inoffiziellen Tradition geworden, dass sich die Lehrerinnen und Lehrer am letzten Freitag des Schuljahres auf der Schlossmauer versammeln. 

Wir warteten brav darauf, dass die Schüler aus dem Schloss kommen. Sie hatten alle ihre Sachen verstaut und warteten auf ihre Eltern oder bereiteten sich darauf vor, zum letzten Mal vor den Ferien mit dem Zug zu fahren.

 

Es gab Freude, Lachen, Musik und Tränen. 

Es gab ungeduldige, schüchterne, emotionale Schülerinnen und Schüler, manche verabschiedeten sich nach mehreren Jahren als Internatsschüler endgültig. 

Die Atmosphäre war entspannt, wir geniessten die Sonne und nahmen das Lächeln, den Applaus und die Gags mit. Alles endete mit Selfies und Umarmungen. 

 

Heute ist ein Monat vergangen, wir gehen in Kürze wieder zur Schule und freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler. Mal sehen, ob ihre Tränen noch Freudentränen sind…