News

Ein grosser Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Tagesgruppe war, ein gemeinsames Abendessen auf der Gruppe zu organisieren. Da die Kinder und Jugendlichen der Tagesgruppe jeweils nach dem Zvieri nach Hause gehen, kannten sie das abendliche Beisammensitzen nur von Erzählungen anderer Kinder und Jugendlicher, die im Schloss wohnen.

An der Tagesgruppensitzung suchten wir gemeinsam nach einem Essen, das alle mögen. Der Entscheid fiel auf Döner und selbstgemachte Crêpes.

Am 10. März 2020 war es soweit:
Wir konnten den Kindern und Jugendlichen diesen Wunsch erfüllen. Eine Gruppe entschied sich, mit Brigitte auf der Tagesgruppe Crêpes für den Nachtisch vorzubereiten, und die andere Gruppe machte sich auf den Weg nach Frauenfeld, wo sie den Döner besorgte. Gemeinsam genossen wir am grossen Esstisch die Döner und anschliessend die selbstgemachten Crêpes. Es war schön zu beobachten, dass sich alle miteinander austauschten und über den Abend freuten.